Blog
Tipps für Content-Marketing auf Unternehmenswebsites und Corporate Blogs
Startseite » Blog

5 tückische falsche Annahmen über Website-Content
Die Texte auf Ihrer Website sind entscheidend dafür, wie User Ihr Unternehmen und sein Angebot wahrnehmen und ob sie aktiv werden. So vermeiden Sie 5 tückische Fehler.

Evergreen Content: Der Goldesel unter den Blogposts
Evergreen Content bringt konstant Besucher auf Ihren Blog. Lesen Sie, welchen Themen sich eigenen und wie man Posts aktuell hält.

Wie lang sollte ein Blogartikel sein?
Statt verkrampft Worte zu zählen, sollten Sie sich auf wichtigere Kriterien Ihres Blogposts konzentrieren. Denn die Länge ist nicht alles.

Wie Educational Content aus Skeptikern Kunden macht
Mit lehrreichen Inhalten können Sie Kund*innen über Themen aufklären, deren Potenzial sie noch nicht erkannt haben. Aus Nächstenliebe? Nein, Educational Content ist eine besonders subtile Form des Marketings.

Happy internationaler Tag der unpopulären Meinungen!
Viele Social-Media-Expert*innen raten dazu, Anlässe wie den Welttag des Kaffees oder den Tag der Katze für Posts zu nutzen. Ich bin dagegen.

Mein Name ist Julia Wißmeier und ich schreibe SEO-optimierten Content für Firmenwebsites und Corporate Blogs.
Sie finden mich auch hier
Kategorien
- Allgemein (3)
- Blogging (8)
- Content-Marketing (6)
- Kolumne (2)
- Website-Texte (5)