Blog­ar­ti­kel schrei­ben lassen

Las­sen Sie von mir Blog­bei­trä­ge schrei­ben, um Ih­re Leser*innen mit hoch­wer­ti­gen Con­tent von Ih­rer Ex­per­ti­se zu überzeugen.

Gu­te Grün­de, Blog­ar­ti­kel schrei­ben zu lassen

bei Goog­le oben ranken

Con­tent-Mar­ke­ting mit Blog­ar­ti­keln er­mög­licht es Ih­rem Un­ter­neh­men mit re­le­van­ten Key­words bei Goog­le zu ranken.

als Expert*in positionieren

Gut re­cher­chier­te und auf­be­rei­te­te Blog­posts über­zeu­gen Leser*innen von Ih­rem Fach­wis­sen und de­mons­trie­ren die Vor­tei­le Ih­rer Leistungen.

Kund*innen bin­den

Wert­vol­le Blog­bei­trä­ge zu Ih­rem An­ge­bot er­hö­hen die Kun­den­bin­dung und kön­nen auf kom­ple­men­tä­re Leis­tun­gen auf­merk­sam machen.

„Ja, blog­gen er­gibt Sinn. Aber ...“

Die Vor­tei­le ei­nes gut ge­pfleg­ten Cor­po­ra­te Blogs sind zahl­reich. War­um schöp­fen so vie­le Un­ter­neh­men das Po­ten­zi­al, das im Blog­mar­ke­ting liegt, nicht aus? Weil der Un­ter­neh­mens­all­tag ger­ne ei­nen Strich durch die Rech­nung macht. Häu­fi­ge Pro­ble­me bei der Um­set­zung und Pfle­ge von Cor­po­ra­te Blogs sind: 

Ei­nen er­folg­rei­chen Fir­men­blog be­treibt man nicht ein­fach so ne­ben­bei. Ei­nen Blog­post zu schrei­ben, kann viel Zeit in An­spruch neh­men. Wer die Vor­tei­le des Con­tent-Mar­ke­tings für die ei­ge­ne Un­ter­neh­mens­web­site nut­zen möch­te, aber ei­nen Cor­po­ra­te Blog mit in­ter­nen Res­sour­cen nicht ver­läss­lich um­set­zen kann, soll­te auf ex­ter­ne Hil­fe set­zen und Blog­bei­trä­ge schrei­ben lassen.

Mein An­ge­bot: Blog­ar­ti­kel schrei­ben lassen

Blogbeiträge schreiben lassen von Friedo Content, freie Texterin Julia Wißmeier

Ich hei­ße Ju­lia Wiß­mei­er und schrei­be seit fünf Jah­ren Con­tent-Mar­ke­ting-Ar­ti­kel für Cor­po­ra­te Blogs. Ich stür­ze mich für Sie in die Re­cher­che und schrei­be für Ih­re In­ter­es­sen­ten und Kun­din­nen Con­tent, der ih­nen wirk­lich weiterhilft.

Mei­ne Blog­ar­ti­kel sind:

  • aus­gie­big recherchiert
  • such­ma­schi­nen­op­ti­miert
  • ziel­grup­pen­ge­recht

Ich über­neh­me das Tex­ten Ih­rer Blog­ein­trä­ge für Sie nach Ih­ren Vor­ga­ben und für aus­ge­wähl­te Key­words. Ich be­ra­te Sie auch ger­ne bei der Er­stel­lung ei­nes Kon­zepts für Ih­ren Cor­po­ra­te Blog oder der Themenfindung.

Mei­ne Fachgebiete

Aus mei­ner Be­rufs­er­fah­rung ha­be ich um­fang­rei­ches Vor­wis­sen in den Themengebieten:

  • Digitalisierung/Digitale Trans­for­ma­ti­on
  • Soft­ware
  • IT

Der Blog­ar­ti­kel, den Sie von mir schrei­ben las­sen möch­ten, han­delt von ei­nem an­de­ren The­ma? Das ist kein K.O.-Kriterium, denn ich ar­bei­te mich ger­ne in neue Fach­ge­bie­te ein. Fra­gen Sie Ihr The­ma ein­fach an und ich ge­be Ih­nen Be­scheid, ob ich mir ei­ne Zu­sam­men­ar­beit vor­stel­len kann.

Mei­ne Prei­se für Blogbeiträge

War­um Sie re­gel­mä­ßig Blog­bei­trä­ge ver­öf­fent­li­chen sollten

Ein Cor­po­ra­te Blog macht viel Ar­beit. Aber noch mehr Sinn! Denn ein Un­ter­neh­mens­blog ist das Kern­stück ei­ner je­den Con­tent-Mar­ke­ting-Stra­te­gie. Er bringt Traf­fic auf Ih­re Web­site und ver­bes­sert da­mit Ihr Ran­king auf Goog­le; er­mög­licht es Ih­nen, Ihr Un­ter­neh­men und sein Fach­wis­sen zu de­mons­trie­ren; und bin­det Kun­den durch Ar­ti­kel, die ih­nen bei der Kauf­ent­schei­dung hel­fen oder Mehr­wert zu ge­kauf­ten Pro­duk­ten bieten.

Ziel­grup­pe auf die Web­site locken

Blog­posts kön­nen auf ge­nau die Be­grif­fe op­ti­miert wer­den, nach de­nen Ih­re Ziel­grup­pe sucht. So kön­nen Sie ge­nau die Leu­te, die wirk­lich an Ih­ren Leis­tun­gen in­ter­es­siert sind, auf Ih­re Web­site brin­gen. Dort kön­nen Sie sie von Ih­rer Ex­per­ti­se, den Vor­tei­len Ih­rer Pro­duk­te und der Qua­li­tät Ih­rer Dienst­leis­tun­gen überzeugen.

Kun­den bei der Ent­schei­dungs­fin­dung helfen

Von der Pro­ble­mer­kennt­nis bis zum Kauf – wäh­rend je­der Pha­se der Ent­schei­dungs­fin­dung kann ein Blog­ar­ti­kel da­zu bei­tra­gen, dass Interessent*innen Ihr Un­ter­neh­men und sei­ne Leis­tun­gen wäh­len. Bau­en Sie mit aus­führ­li­chen, neu­tra­len Blog­ar­ti­keln Ver­trau­en in Ih­re Mar­ke auf und er­läu­tern Sie die Vor­tei­le Ih­res Angebots.

Web­site-Ran­king verbessern

Der Traf­fic, den Sie über such­ma­schi­nen­op­ti­mier­te Blog­ar­ti­kel ge­ne­rie­ren, ver­bes­sert auch das Ran­king Ih­rer Web­site im All­ge­mei­nen. Denn re­gel­mä­ßi­ger, re­le­van­ter Con­tent und ei­ne lan­ge Ver­weil­dau­er von Besucher*innen sind für Goog­le wich­ti­ge Qua­li­täts­fak­to­ren ei­ner Web­site. 

Such­ma­schi­nen­op­ti­mie­rung + wirk­li­cher Mehr­wert = er­folg­rei­cher Blogartikel

Er­folg­rei­ches Blog­mar­ke­ting funk­tio­niert nicht oh­ne Such­ma­schi­nen­op­ti­mie­rung. Aber SEO-op­ti­mier­te Blog­tex­te al­lein ma­chen noch kei­nen gu­ten Cor­po­ra­te Blog. Ne­ben den rich­ti­gen Key­words und an­de­ren SEO-Maß­nah­men kommt es auf ei­nen ge­halt­vol­len In­halt und des­sen rich­ti­ge Auf­be­rei­tung an.

SEO steht nicht über al­lem, aber es ist ei­ne wich­ti­ge Kom­po­nen­te von Blog­tex­ten, um über­haupt ge­fun­den zu werden.

Mit der rich­ti­gen Stra­te­gie – ei­nem klug ge­wähl­ten Key­word und durch­dach­tem Tex­ten – kann ein Blog­ar­ti­kel auf der ers­ten Sei­te der Goog­le-Such­ergeb­nis­se lan­den. Oder so­gar auf Platz 1, wie bei die­sem Bei­trag von mir, der auf das Key­word „Über­set­zer­schu­le Köln Er­fah­rung“ op­ti­miert ist.

Las­sen Sie von mir Blog­ar­ti­kel für Ih­ren Fir­men­blog schrei­ben, die so­wohl Goog­le als auch Ih­ren Kund*innen gefallen.

Re­fe­ren­zen

Durch Klick auf die­se Links kön­nen Sie ei­ni­ge der Blog­posts le­sen, die ich für Kun­den ge­schrie­ben habe.

Wie un­se­re Zu­sam­men­ar­beit abläuft

Sie möch­ten Blog­ar­ti­kel von mir schrei­ben las­sen und fra­gen sich, wie die­ser Pro­zess aus­sieht? Dies sind die acht Schrit­te, die wir ge­mein­sam durch­lau­fen. Öff­nen Sie je­de Pha­se, um mehr zu erfahren.

Wenn Sie ei­nen oder meh­re­re Blog­bei­trä­ge von mir schrei­ben las­sen wol­len, sen­den Sie mir ein­fach ei­ne An­fra­ge – per E‑Mail oder dem Kon­takt­for­mu­lar auf die­ser Seite.

Wenn Sie mir die URL Ih­res Blogs und ei­ni­ge De­tails mit­tei­len, kann ich mich et­was bes­ser auf un­ser ers­tes Ge­spräch vorbereiten.

Nach­dem ich Ih­re An­fra­ge er­hal­ten ha­be, mel­de ich mich per E‑Mail bei Ih­nen, um ei­nen Ter­min für ein kos­ten­lo­ses Erst­ge­spräch auszumachen.

Bei die­sem ma­xi­mal 30-mi­nü­ti­gen Ter­min kön­nen Sie mir Ih­re Vor­stel­lun­gen und Wün­sche mit­tei­len und ich kann Ih­re Fra­gen be­ant­wor­ten. Wir kön­nen hier auch schon ei­ne mög­li­che Frist abklären.

An un­ser Ge­spräch an­schlie­ßend er­stel­le ich Ih­nen ein An­ge­bot, das ent­we­der mei­nem Stan­dard­preis ent­spricht oder an Ih­re in­di­vi­du­el­len An­for­de­run­gen an­ge­passt ist.

Falls Ih­nen mein An­ge­bot zu­sagt und Sie sich ent­schlie­ßen, ei­nen Blog­bei­trag von mir schrei­ben zu las­sen, sen­de ich Ih­nen mei­nen Brie­fingbo­gen zu. Dar­in fin­den Sie ei­ni­ge Fra­gen, durch de­ren Be­ant­wor­tung ich die Blog­ar­ti­kel pas­send zu Ih­ren Vor­stel­lun­gen schrei­ben kann.

Al­ter­na­tiv kön­nen Sie mir, falls vor­han­den, Ih­re To­ne of Voice, Brie­fing­do­ku­men­te oder Style Gui­des senden.

So­bald ich al­len In­put ha­be, den ich be­nö­ti­ge, be­gin­ne ich da­mit, Ih­re Blog­posts zu schreiben.

 

Ab­hän­gig von un­se­rer ver­ein­bar­ten Frist er­hal­ten Sie den ers­ten Ent­wurf des Tex­tes zur Prüfung.

Nach der Lek­tü­re kön­nen Sie mir Ih­re Än­de­rungs­wün­sche mit­tei­len. Ei­ne Kor­rek­tur­schlei­fe ist inklusive.

Falls Sie Än­de­rungs­wün­sche ha­ben, set­ze ich die­se an­hand Ih­res Feed­backs um.

So­bald ich Ih­ren Blog­bei­trag fi­na­li­siert ha­be, er­hal­ten Sie die­sen samt al­len im Preis ent­hal­te­nen wei­te­ren Tex­te (Me­ta-Da­ten, Tea­ser-Text, So­cial-Posts) per E‑Mail.

Ak­tu­el­le Blogposts

Auch ich blog­ge! Und re­gel­mä­ßig auch übers Blog­gen. Ein biss­chen me­ta, aber viel­leicht hel­fen Ih­nen mei­ne Tipps.