Blog­bei­trä­ge schrei­ben las­sen

Las­sen Sie Blog­bei­trä­ge schrei­ben, um Leser*innen mit re­gel­mä­ßi­gem hoch­wer­ti­gen Con­tent
 von Ih­rer Ex­per­ti­se zu über­zeu­gen.

Gu­te Grün­de für ei­nen Cor­po­ra­te Blog

bei Goog­le oben ran­ken

Con­tent-Mar­ke­ting mit Blog­ar­ti­keln er­mög­licht es Ih­rem Un­ter­neh­men mit re­le­van­ten Key­words bei Goog­le zu ran­ken.

als Expert*in po­si­tio­nie­ren

Gut re­cher­chier­te und auf­be­rei­te­te Blog­posts über­zeu­gen Leser*innen von Ih­rem Fach­wis­sen und de­mons­trie­ren die Vor­tei­le Ih­rer Leis­tun­gen.

Kund*innen bin­den

Wert­vol­le Blog­bei­trä­ge zu Ih­rem An­ge­bot er­hö­hen die Kun­den­bin­dung und kön­nen auf kom­ple­men­tä­re Leis­tun­gen auf­merk­sam ma­chen.

„Ja, blog­gen er­gibt Sinn. Aber ...“

Die Vor­tei­le ei­nes gut ge­pfleg­ten Cor­po­ra­te Blogs sind zahl­reich. War­um schöp­fen so vie­le Un­ter­neh­men das Po­ten­zi­al, das im Blog­mar­ke­ting liegt, nicht aus? Weil der Un­ter­neh­mens­all­tag ger­ne ei­nen Strich durch die Rech­nung macht. Häu­fi­ge Pro­ble­me bei der Um­set­zung und Pfle­ge von Cor­po­ra­te Blogs sind: 

Ei­nen er­folg­rei­chen Fir­men­blog be­treibt man nicht ein­fach so ne­ben­bei. Ei­nen Blog­post zu schrei­ben, kann viel Zeit in An­spruch neh­men. Wer die Vor­tei­le des Con­tent-Mar­ke­tings für die ei­ge­ne Un­ter­neh­mens­web­site nut­zen möch­te, aber ei­nen Cor­po­ra­te Blog mit in­ter­nen Res­sour­cen nicht ver­läss­lich um­set­zen kann, soll­te auf ex­ter­ne Hil­fe set­zen und Blog­bei­trä­ge schrei­ben las­sen.

Mein An­ge­bot: Blog­bei­trä­ge schrei­ben las­sen

Blogbeiträge schreiben lassen von Friedo Content, freie Texterin Julia Wißmeier

Ich hei­ße Ju­lia Wiß­mei­er und schrei­be seit vier Jah­ren Con­tent-Mar­ke­ting-Ar­ti­kel für Cor­po­ra­te Blogs. Ich stür­ze mich für Sie in die Re­cher­che und schrei­be für Ih­re In­ter­es­sen­ten und Kun­din­nen Con­tent, der ih­nen wirk­lich wei­ter­hilft.

Mei­ne Blog­ar­ti­kel sind:

  • aus­gie­big re­cher­chiert
  • such­ma­schi­nen­op­ti­miert
  • ziel­grup­pen­ge­recht

Ich über­neh­me das Tex­ten Ih­rer Blog­ein­trä­ge für Sie nach Ih­ren Vor­ga­ben und für aus­ge­wähl­te Key­words. Ich be­ra­te Sie auch ger­ne bei der Er­stel­lung ei­nes Kon­zepts für Ih­ren Cor­po­ra­te Blog oder der The­men­fin­dung.

Mei­ne Fach­ge­bie­te

Aus mei­ner Be­rufs­er­fah­rung ha­be ich um­fang­rei­ches Vor­wis­sen in den The­men­ge­bie­ten:

  • Digitalisierung/Digitale Trans­for­ma­ti­on
  • Soft­ware
  • IT
  • Mar­ke­ting
  • und So­cial Me­dia.

Per­sön­lich ha­be ich gro­ßes In­ter­es­se an

  • Nach­hal­tig­keit,
  • Kli­ma­schutz,
  • Spra­che,
  • po­li­ti­schen und ge­sell­schaft­li­chen The­men

Der Blog­bei­trag, den Sie von mir schrei­ben las­sen möch­ten, han­delt von ei­nem an­de­ren The­ma? Das ist kein K.O.-Kriterium, denn ich ar­bei­te mich ger­ne in neue Fach­ge­bie­te ein. Fra­gen Sie Ihr The­ma ein­fach an und ich ge­be Ih­nen Be­scheid, ob ich mir ei­ne Zu­sam­men­ar­beit vor­stel­len kann.

Mei­ne Prei­se für Blog­bei­trä­ge

War­um Sie re­gel­mä­ßig Blog­bei­trä­ge ver­öf­fent­li­chen soll­ten

Ein Cor­po­ra­te Blog macht viel Ar­beit. Aber noch mehr Sinn! Denn ein Un­ter­neh­mens­blog ist das Kern­stück ei­ner je­den Con­tent-Mar­ke­ting-Stra­te­gie. Er bringt Traf­fic auf Ih­re Web­site und ver­bes­sert da­mit Ihr Ran­king auf Goog­le; er­mög­licht es Ih­nen, Ihr Un­ter­neh­men und sein Fach­wis­sen zu de­mons­trie­ren; und bin­det Kun­den durch Ar­ti­kel, die ih­nen bei der Kauf­ent­schei­dung hel­fen oder Mehr­wert zu ge­kauf­ten Pro­duk­ten bie­ten.

Ziel­grup­pe auf die Web­site lo­cken

Blog­bei­trä­ge kön­nen auf ge­nau die Be­grif­fe op­ti­miert wer­den, nach de­nen Ih­re Ziel­grup­pe sucht. So kön­nen Sie ge­nau die Leu­te, die wirk­lich an Ih­ren Leis­tun­gen in­ter­es­siert sind, auf Ih­re Web­site brin­gen. Dort kön­nen Sie sie von Ih­rer Ex­per­ti­se, den Vor­tei­len Ih­rer Pro­duk­te und der Qua­li­tät Ih­rer Dienst­leis­tun­gen über­zeu­gen.

Kun­den bei der Ent­schei­dungs­fin­dung hel­fen

Von der Pro­ble­mer­kennt­nis bis zum Kauf – wäh­rend je­der Pha­se der Ent­schei­dungs­fin­dung kann ein Blog­post da­zu bei­tra­gen, dass Interessent*innen Ihr Un­ter­neh­men und sei­ne Leis­tun­gen wäh­len. Bau­en Sie mit aus­führ­li­chen, neu­tra­len Blog­ar­ti­keln Ver­trau­en in Ih­re Mar­ke auf und er­läu­tern Sie die Vor­tei­le Ih­res An­ge­bots.

Web­site-Ran­king ver­bes­sern

Der Traf­fic, den Sie über such­ma­schi­nen­op­ti­mier­te Blog­posts ge­ne­rie­ren, ver­bes­sert auch das Ran­king Ih­rer Web­site im All­ge­mei­nen. Denn re­gel­mä­ßi­ger, re­le­van­ter Con­tent und ei­ne lan­ge Ver­weil­dau­er von Besucher*innen sind für Goog­le wich­ti­ge Qua­li­täts­fak­to­ren ei­ner Web­site. 

Such­ma­schi­nen­op­ti­mie­rung + wirk­li­cher Mehr­wert = er­folg­rei­cher Blog­post

Er­folg­rei­ches Blog­mar­ke­ting funk­tio­niert nicht oh­ne Such­ma­schi­nen­op­ti­mie­rung. Aber SEO-op­ti­mier­te Blog­tex­te al­lein ma­chen noch kei­nen gu­ten Cor­po­ra­te Blog. Ne­ben den rich­ti­gen Key­words und an­de­ren SEO-Maß­nah­men kommt es auf ei­nen ge­halt­vol­len In­halt und des­sen rich­ti­ge Auf­be­rei­tung an.

SEO steht nicht über al­lem, aber es ist ei­ne wich­ti­ge Kom­po­nen­te von Blog­tex­ten, um über­haupt ge­fun­den zu wer­den.

Mit der rich­ti­gen Stra­te­gie – ei­nem klug ge­wähl­ten Key­word und durch­dach­tem Tex­ten – kann ein Blog­post auf der ers­ten Sei­te der Goog­le-Such­ergeb­nis­se lan­den. Oder so­gar auf Platz 1, wie bei die­sem Ar­ti­kel von mir, der auf das Key­word „Über­set­zer­schu­le Köln Er­fah­rung“ op­ti­miert ist.

Las­sen Sie von mir Blog­bei­trä­ge für Ih­ren Fir­men­blog schrei­ben, die so­wohl Goog­le als auch Ih­ren Kund*innen ge­fal­len.

Ak­tu­el­le Blog­posts

Auch ich blog­ge! Und re­gel­mä­ßig auch übers Blog­gen. Ein biss­chen me­ta, aber viel­leicht hel­fen Ih­nen mei­ne Tipps.