Mei­ne Leistungen 

Ei­ne Un­ter­neh­mens­web­site braucht ei­ne Men­ge Con­tent. Da­mit po­ten­zi­el­le Kund*innen über­haupt bei Ih­nen lan­den, müs­sen Ih­re Tex­te such­ma­schi­nen­op­ti­miert sein. Die In­hal­te auf Ih­rer Home­page so­wie al­len Un­ter­sei­ten müs­sen die Fra­gen Ih­rer Besucher*innen be­ant­wor­ten. Sie soll­ten aber auch zei­gen, was Sie als Un­ter­neh­men von Ih­ren Mit­be­wer­bern un­ter­schei­det. Und sie soll­ten zum Han­deln auf­for­de­ren – von der Kon­takt­auf­nah­me bis zum Kauf.

Ich tex­te für Ihr Unternehmen:

  • Home­page
  • Über-uns-Sei­te
  • Pro­dukt­sei­ten
  • Leis­tungs-/An­ge­bots­sei­te
  • Lan­ding-Pa­ge­s/­Mar­ke­ting-Pa­ges
  • Me­ta-Tit­le und Meta-Description

Au­ßer­dem un­ter­stüt­ze ich Sie bei Be­darf bei der Er­stel­lung ei­nes Kon­zepts für Ih­re Fir­men­web­site, über­ar­bei­te exis­tie­ren­den Con­tent und op­ti­mie­re die­sen für Such­ma­schi­nen (SEO).

Ein Cor­po­ra­te Blog lebt von re­gel­mä­ßi­gem, für die je­wei­li­ge Ziel­grup­pe re­le­van­tem Con­tent. In­ter­es­san­te Blog­ar­ti­kel lo­cken po­ten­ti­el­le Kund*innen auf Ih­re Web­site, wo Sie ihr Ver­trau­en ge­win­nen und sie von Ih­ren Pro­duk­ten und Dienst­leis­tun­gen über­zeu­gen kön­nen. Con­tent-Mar­ke­ting mit dem ei­ge­nen Fir­men­blog ist zu­dem ein hochr­e­le­van­ter Fak­tor für das Ran­king Ih­rer Web­site auf Google.

Ih­ren Cor­po­ra­te Blog un­ter­stüt­ze ich mit:

  • such­ma­schi­nen­op­ti­mier­ten Blogartikeln
  • der pas­sen­den Con­tent-Mar­ke­ting-Stra­te­gie und der Aus­ar­bei­tung ei­nes Redaktionsplans
  • dem Ver­fas­sen von Gastbeiträgen

Ich hel­fe Ih­nen auch, die rich­ti­gen The­men und Key­words für Ih­ren Fir­men­blog zu fin­den, da­mit Sie hoch bei Goog­le ran­ken und Ih­re Le­ser­schaft Ih­nen treu bleibt.

website prüfen lassen

Wenn Sie Ih­re Un­ter­neh­mens­web­site oh­ne Mar­ke­ting­fach­wis­sen selbst er­stellt ha­ben, ein*e Webdesigner*in Ih­nen auch gleich die Tex­te mit­ge­lie­fert hat oder Sie Ih­re Sei­te lan­ge nicht mehr über­ar­bei­tet ha­ben, kann es sein, dass sie nicht so funk­tio­niert, wie sie soll. Kund*innen fin­den sie nicht und Ih­re On­line-Zie­le wer­den nicht erreicht.

Beim Web­site-TÜV prü­fe ich Ih­re Web­site auf:

  • Struk­tur
  • On-Pa­ge SEO
  • Con­tent
  • Spra­che

Nach der pro­fes­sio­nel­len Be­gut­ach­tung Ih­rer Sei­te er­hal­ten Sie in­di­vi­du­el­les Feed­back, an­hand des­sen Sie ein­fa­che Än­de­run­gen selbst vor­neh­men kön­nen und er­fah­ren, ob ei­ne text­li­che Über­ar­bei­tung not­wen­dig ist und wie um­fang­reich die­se wäre.