nur 100 € (net­to)

Las­sen Sie Ih­re Web­site prü­fen und er­fah­ren Sie, wie es um die wich­tigs­ten Kri­te­ri­en Ih­rer Sei­te steht.

  • Struk­tur
  • On-Pa­ge SEO
  • Con­tent
  • Spra­che

Der ers­te Schritt zu ei­ner bes­se­ren Web­site

Sie sind mit Ih­rer Web­site un­zu­frie­den, weil sie Ih­re Ziel­set­zung nicht er­füllt oder gar von Ih­ren Wunschkund*innen nicht ge­fun­den wird? Sie wis­sen, dass Sie et­was tun müs­sen, aber sind nicht si­cher, an wel­chen Schrau­ben Sie dre­hen sol­len? Ih­re Web­site prü­fen zu las­sen kann Ih­nen ei­ni­ge Ant­wor­ten lie­fern.

Beim Web­site-TÜV schaue ich mir Ih­re Web­site ge­nau an und un­ter­su­che sie auf vier Kri­te­ri­en: Struk­tur, On-Pa­ge SEO, Con­tent und Spra­che. An­schlie­ßend er­hal­ten Sie von mir aus­führ­li­ches schrift­li­ches Feed­back. Dar­in er­klä­re ich Ih­nen, wo die Schwach­stel­len Ih­rer Web­site lie­gen und ge­be Ih­nen kon­kre­te An­satz­punk­te für Ver­bes­se­run­gen, die Sie selbst um­set­zen kön­nen. Au­ßer­dem ent­hal­ten ist ei­ne Auf­wands­schät­zung für die Er­stel­lung neu­er oder die Über­ar­bei­tung be­stehen­der Web­site-Tex­te.

Was Kund*innen sa­gen

„Ich ha­be be­reits ei­ni­ge Än­de­run­gen über­nom­men und an­de­re Tipps neh­me ich gra­de in An­griff. Tol­le Sa­che, wenn je­mand Frem­des mal die Web­site an­schaut und Feed­back gibt. Kann den Web­site-TÜV je­dem wärms­tens emp­feh­len, der ein ehr­li­che und gut ge­mach­te Ana­ly­se ha­ben möch­te.“

Ve­ra Tetz­laff
lovelystamps.de

Die Vor­tei­le des Web­site-TÜVs

  • Über­blick über die Schwä­chen Ih­rer Web­site
  • so­fort um­setz­ba­re Ver­bes­se­run­gen
  • kon­kre­te Hin­wei­se zur Such­ma­schi­nen­op­ti­mie­rung
  • Ex­per­ten­tipps für die Op­ti­mie­rung Ih­res Con­tents
  • in­klu­si­ve Auf­wands­schät­zung für Text-Über­ar­bei­tung oder ‑Er­stel­lung

Soll­te ich mei­ne Web­site prü­fen las­sen?

Der Web­site-TÜV eig­net sich für Sie, wenn ei­ne oder meh­re­re der fol­gen­den Aus­sa­gen zu­tref­fen:

  • Sie ha­ben Ih­re Web­site oh­ne Mar­ke­ting-Fach­wis­sen selbst er­stellt.
  • Ihr Webdesigner*in hat die Tex­te für Ih­re Web­site ge­schrie­ben.
  • Die Web­site wur­de län­ger nicht über­ar­bei­tet.
  • Ih­re Web­site wird über Goog­le nicht ge­fun­den.
Website prüfen lassen auf vier wichtige Kriterien

Vier ent­schei­den­de Kri­te­ri­en für Ih­ren On­line-Er­folg

Struk­tur

Der Auf­bau Ih­rer Web­site darf nicht ver­wir­rend sein. Fin­den sich Besucher*innen nicht zu­recht, blei­ben sie nicht und keh­ren auch nicht zu­rück.

On-Pa­ge SEO

Wenn Sie über Goog­le ge­fun­den wer­den wol­len, müs­sen Sie auf meh­re­re Fak­to­ren ach­ten, die das Ran­king Ih­rer Web­site be­ein­flus­sen.

Con­tent

Nichts ist wich­ti­ger als die In­hal­te, die auf Ih­ren Sei­ten zu fin­den sind. Sie müs­sen die Fra­gen Ih­rer User be­ant­wor­ten und ihr Ver­trau­en er­we­cken.

Spra­che

Sind Ih­re Tex­te nicht ver­ständ­lich oder spre­chen sie Ih­re Ziel­grup­pe nicht an, wird sich die­se nicht für Ih­re Pro­duk­te oder Dienst­leis­tun­gen ent­schei­den.

Sind die­se vier Kri­te­ri­en auf Ih­rer Web­site ein­wand­frei um­ge­setzt, ver­bes­sert sich ih­re Leis­tung im Nu. Der Web­site-TÜV zeigt Ih­nen, wo Sie Hand an­le­gen müs­sen.

Was pas­siert, wenn Sie das Feed­back aus dem Web­site-TÜV um­set­zen

  • Ih­re Site wird bes­ser ge­fun­den
  • User fin­den sich bes­ser zu­recht
  • es be­stehen we­ni­ger Un­klar­hei­ten über Ihr An­ge­bot
  • Ih­re Sei­te macht ei­nen bes­se­ren Ein­druck
  • Sie ha­ben mehr Traf­fic

Wie läuft der Web­site-TÜV ab?

Sie bu­chen den Web­site-TÜV, in­dem Sie sich auf die­ser Sei­te an­mel­den. Der Web­site-TÜV kos­tet 100 € zu­züg­lich Mehr­wert­steu­er.

Nach Ih­rer An­mel­dung ma­chen wir ei­nen Ter­min für ein kur­zes te­le­fo­ni­sches Brie­fing aus. Im Brie­fing stel­le ich Ih­nen ei­ni­ge Fra­gen zu Ih­rem Un­ter­neh­men, um Ih­re Web­site bes­ser be­ur­tei­len zu kön­nen.

Ich prü­fe Ih­re Web­site auf die Kri­te­ri­en Struk­tur, On-Pa­ge-SEO, Con­tent und Spra­che.

Nach der Prü­fung Ih­rer Web­site, sen­de ich Ih­nen mein aus­führ­li­ches Feed­back als PDF. Dar­in fin­den Sie mei­ne Ein­schät­zun­gen, kon­kre­te Hand­lungs­emp­feh­lun­gen und (ge­ge­be­nen­falls) ei­ne Auf­wands­schät­zung für be­nö­tig­te Web­site-Tex­te oder ei­ne Über­ar­bei­tung des be­stehen­den Con­tents.

Falls Sie sich ent­schei­den, Con­tent auf Ih­rer Web­site über­ar­bei­ten zu las­sen, über­neh­me ich das ger­ne für Sie. 

Website prüfen lassen, um Verbesserungspotenzial zu erkennen

Mei­ne Er­fah­rung für Ih­re Web­site

Mein Na­me ist Ju­lia Wiß­mei­er und als frei­be­ruf­li­che Tex­te­rin ha­be ich mich auf Con­tent für Web­sites und Blogs spe­zia­li­siert. In den letz­ten fünf Jah­ren ha­be ich meh­re­re Web­sites kon­zi­piert und be­tex­tet. Da­her ken­ne ich die An­for­de­run­gen, die Leser*innen und Such­ma­schi­nen an On­line-Con­tent stel­len.

Mit dem Web­site-TÜV hel­fe ich Ih­nen, Ih­re In­ter­net­prä­senz schnell zu ver­bes­sern, in­dem ich Ih­nen zei­ge, wo die Schwach­stel­len Ih­rer Web­site lie­gen und was Sie tun kön­nen, um Sie zu be­he­ben.

Soll­te es nö­tig sein, um­fang­rei­che­re Tex­te Ih­rer Web­site zu über­ar­bei­ten, un­ter­stüt­ze ich Sie da­bei ger­ne. In die­sem Fall fin­den Sie im Feed­back-Do­ku­ment ei­ne ent­spre­chen­de Auf­wands­schät­zung.

Ma­chen Sie den ers­ten Schritt zu ei­ner bes­ser funk­tio­nie­ren­den On­line­prä­senz, las­sen Sie Ih­re Web­site prü­fen!